Die Schwarzmüller GmbH

1994: Gründung durch Thomas Schwarzmüller
2002: Verkauf an Sauer-Danfoss und Umbenennung in Sauer-Danfoss Kaiserslautern GmbH
2010: Umbenennung in Schwarzmüller-Inverter und Umstrukturierung zum eigenständigen Geschäftsbereich
Die Schwarzmüller GmbH hat maßgeblich den Technologieumbruch von DC zu AC-Antrieben im Material-Handling Markt durch ständige Innovationen  beeinflusst, wie zum Beispiel:
1996: Erste elektronische Lenkung in AC-Technik mit Asynchronmotor
1998: Erster AC-Controller für 24V Hubwagen
1999: Integration von Ventilansteuerung in Antriebscontrollers


Die meiste Erfahrung sammelte ich in meiner früheren Firma Schwarzmüller GmbH, die heute als Schwarzmüller-Inverter im Danfoss Konzern firmiert. Daher möchte ich die Firma hier kurz vorstellen.
Unsere Hauptprodukte waren Inverter (AC-Controller) für Applikationen im Material-Handling Bereich. Dabei belieferten wir als OEM-Lieferant Kunden wie:
Jungheinrich
Crown
Stöcklin
Atlet
Dambach
Rocla
Sichelschmidt
Als einer der weltweit ersten Hersteller von AC-Controllern für Flurförderzeuge ging nach dem Produktionsstart im Jahre 1997 die Jahresproduktion steil aufwärts.

Kompetenz in elektrischer Antriebstechnik für mobile Anwendungen
+49 6301 7913013
consulting@schwarzmueller.de
Schwarzmüller Consulting & Engineering
Pirmannsgarten 50
67661 Kaiserslautern
Schwarzmüller
Consulting & Engineering